Ich habe eine bisher ungeschätzte Rarität, einen der sehr seltenen dreitürigen Fließheck-Sierra. Er ist Baujahr 1991, hellrot, hat 120 PS und wurde von mir im März 2004 zufällig für 700 Euro gekauft, mit 135.000 km aus zweiter Hand (eine ältere Dame und deren Bruder, der ihn nach dem Tod der Erstbesitzerin übernahm) und vorhandenem, aber nicht bis ins Detail geführtem Service-Heft. Der Sierra war optisch gut, bis auf nicht ganz originale Radkappen aus dem BauSpezi-Markt und ein geklebtes Rücklicht. Ich kaufte ihn aber wegen der guten Substanz, verklebte hinten Scheibenfolie (leider mit vielen Riefen und Blasen, aber egal) und fahre seit 2004 nun ein treues, zuverlässiges Auto mit solider Technik, das aber nicht jeder hat. Der Sierra hat nun 184.000 km runter, Probleme gab es nie. Er ist zuverlässig und geräumig.