Ich fuhr von 1985-1991 einen gebraucht gekauften blauen Taunus 1.6 GL aus 1982, mit dem ich sehr zufrieden war. Er war groß, komfortabel, geräumig und insgesamt sehr zuverlässig. Beim Fahren versprühte der große, dauerhaft wankende Dampfer Geborgenheit und Ruhe wie eine alte, große S-Klasse - das war toll. Gut auch der robuste Bauernmotor, der immer angemessen war, auch auf Geschäftsreisen war ich damit nie untermotorisiert. Gefallen hat mir außerdem die solide gemachte und schicke Innenausstattung in Beige. Ich war mit dem Taunus sehr zufrieden, hatte nie Probleme mit ihm. Und wenn was war, war der nette Ford-Händler um die Ecke, wo ich ihn gebraucht gekauft habe, für mich da. Das war Service reinster erster Garde. Verkauft habe ich den Ford mit 140.000 Kilometern, aber nur weil er keinen Katalysator hatte.