Klein und drollig, ein keckes, lustiges Auto.
Ein Freund von mir hat so einen mal gefahren.

Ich mochte dieses Auto sehr. Trotz seines Alters war er sehr flott und komfortabel. Auch fand ich das Design mit der verchromten Front schon fast elegant - jedenfalls sehr individuell.

Er wirkte auf mich immer einwenig wie ein Spielzeugauto. Beim Amatutenbrett hatte ich immer die Assoziation: " Mei, wirkt ja fast wie ein echtes auto" Es war dieses komplett durchgestylte Cockpit, in Mittelbraun gehalten, mit den filigranen Schaltern. Er wollte einfach schon mehr sein als bloß ein Kleinwagen.

Es machte einfach Spaß ihn zu fahren und das Gefühl, das er einem zwar wie ein echtes Auto vorkam, aber man irgenwie doch noch den Eindruck hatte, er wäre erst der Übergang zu einem richtigem Fahrzeug.

Außerdem hatte er dadurch eien gewisse Leichtigkeit. man hatte nicht das gefühl, er wäre jetzt ein "Auto" auf das man "aufpassen" muss.

Schade war nur, das der Wagen so stark rostete, weshalb er dann am Schrottplatz landetet

Wer noch so einen besitzt, sollte ihn gut hüten. So ein Unikat wie diesen frühen Japaner findet man nur mehr selten.