Ich habe den Honda CRX (ED 9)von 1992 (eines der letzten Modelle) bis 2001 gefahren. Den Motor mit 124 PS. Neupreis exakt 30000,-DM.
Der Wagen hatte eine super Beschleunigung, super sparsam,(trotz fahren wie Sau, nie mehr wie 8,0 Liter)und eine super Strassenlage. (aufgrund zusätzlicher Tieferlegung. Trotz der relativ engen Sportsitze superbequem. Auch lange Strecken von Aachen bis München gingen da total locker und entspannt.Zwischendurch hab ich den Wagen mal bei einem Unfall total zerbröselt. (Wirtschaftlicher Totalschaden - Kosten ca. 18000,- DM)
Aber wieder aufgebaut, weil so ein klasse Auto wie den CRX gab es einfach nicht mehr zu kaufen.
Keine Ausfälle, keine Störungen, gar nichts.
Insgesamt habe ich mit diesem Wagen 205.000 km abgespult, bis ich dann leider wg. Familienzuwachs im Jahre 2001 auf einen Opel Astra umgestiegen bin.
Fazit: CRX - geilste Karre von Welt
PS: Die Verbrauchswerte von 1992 sind bis heute bei sogenannten modernen Motoren immer noch unerreicht.
Udo Billmann