Honda HR-V: Erfahrungsbericht #1

Erfahrungsbericht #1 zu: Honda HR-V (1998-2006)

Honda HR-V (1998-2006) Erfahrungsbericht

am 01.03.2007 um 23:48 Uhrverfasst von Holly1 Kommentar

Da ich mich hier auch ein wenig belesen habe nun mein Bericht:Honda HRV 5 Türer Bj 2000 Allrad.Gebraucht mit 15 TKm gekauft heute 75tkm.Ausser Spesen nichts gewesen, der Rest ging auf Garantie. zb am Anfang:hakender 1-2 Gang dazu Synchronring Schaltgabel und Kupplung getauscht dazu 3x das Getriebe ausgebaut.Knacken in der Lenkung beim drehen im Stand.Honda suchte 1 Jahr nach dem Fehler danach wurden die Dämpfer und noch was getauscht.5tkm später fings wieder an und knackt noch heute ,bin wohl auch nicht der einzige, ist aber egal ich kann damit leben und beim fahren merkt mans eh nicht vermute die Feder dreht im Teller oben ein wenig mit.Einmal Problem wie beim civic im Standgas Drehzahlabfall,ein wenig an der Anschlagschraube der DK gedreht und gut.Grösster Witz sind die Gurte ,man kann keinen Babysafe befestigen alle Gurte zu kurz.Nach mächtigem gemecker gabs auf Kulanz einen neuen längeren Gurt für hinten.Dieses Problem teilen sich einige Hondas dieser Baujahre civic bis accord.Da er eine 4 Personenzulassung hat gibt s auch keinen Beckengurt Hmpf .3 Kurze passen hinten rein also Gurt eingebaut.Noch bescheuerter ist die hintere Gurtsperre .Zieht man den Gurt zu weit wird man festgezurrt da sich der Gurt feststellt.Soll eigendlich zum befestigen der Kindersitze sein aber da sich Hinten auch grösser Kinder anschnallen ziehen die den Gurt immer zuweit so das man wieder aussteigen muss um sie zu befreien .(kein Witz, aber der der das erfunden hat gehört erschossen))Der Allrad ist das Beste ,im Winter oder im Dreck,einfach Fun.
Motor top, Leistung by Drehzahl und somit 10 Liter Verbrauch -weder weniger noch mehr egal was man macht.V max 160 ,Bergab mit Rückenwind 185 laut Tacho dazu aber eine 1A Strassenlage was es fast unmöglich macht langsam zu fahren es sei es kommt ein Berg dann geht die Nadel bis 120 zurück .Auch kein Problem 4 Gang und wieder beschleunigen .Ab und zu bei Bodenwellen macht sich die Hinterachse bemerkbar aber sehr gutmütig ,es wackelt ein wenig in der Hütte.Fazit:Als Familienauto und Langstreckenfahrzeug ungeeignet.Mit Allrad ein perfektes Winterauto (kein Rost)nur ein Problem gibts im Winter doch -meist happert es dann mit dem Anhalten ,so das das ABS dauernd gefordert ist aber dafür ist es ja da und funzt.An der Bremse wurde bis jetzt auch noch nichts erneuert nur die vorderen Beläge habe ich mal nachgeschliffen da sie durch Rost in der Halterung festklemmten ,hatten aber noch 50% Bellag.Aussergewöhnlich finde ich das das Auto keine Fadingprobleme wie der Civic hat ,bei dem Gewicht zumindest .
Der Dreitürer ohne Allrad ist schon wesentlich spritziger zu fahren halt wie ein Civic und braucht wegen 150 kg weniger auch weniger Sprit mfg H

1 Kommentar:


am 13.05.2014 um 18:19 Uhrverfasst von Kerstin Lüderitz (48)

Hallo Holly,

hast Du ne Ahnung, welchen Gurt man stattdessen einbauen kann?

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Honda HR-V (1998-2006) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.