ich habe gerade einen N600 restauriert, und abgesehen vom fehlenden Airbag stellt diese Kiste wohl Smart, und wie die anderen Dinger alle heissen, in den Schatten. Das Wägelchen hat 42PS, bei einem Leergewicht von 560kg ! Es fällt mir wirklich schwer beim Losfahren an einer roten Ampel, die Reifen in ständigem Kontakt zum Boden zu belassen. Na, und zum Benzinverbrauch. Also bereits 1970 gab es das 5 Liter-Auto. Mein N600 verbraucht derzeit 5.6 Liter Superplus (+Additiv, bzw. aus Frankreich hereingeschmuggeltes verbleites Superbenzin) im Stadtverkehr ! Und zur Technik - alles vom Feinsten: Der gesamte Motor - Aluminium und Nadellager, wo man auch hineinschaut. Getriebe- und Motoröl sind übrigens ein Kreislauf. Die Kupplung ist aussenliegend, und ggf. innerhalb einer halben Stunde zu wechseln, ja - und nach dem Kühlwasser brauche ich auch nicht zu schauen, denn in dem Wägelchen jault ein luftgekühlter, 2-Zylinder-4-Takt-Motor. Und was kosten die Reifen (145 SR 10) ? --- DM 29 pro Stück (Firestone) !!!
Also für die Stadt, zum Einkaufen, oder einfach nur mal gerade zum nächsten Briefkasten ist der N600 ideal.