Prelude I ? SN ? Ein wunderschönes Auto. Besitze ich heute noch. Ich liebe das verspielte Design und die vielen Details, die der Wagen bietet. Als Beispiel sei nur der Tachometer mit intergriertem Drehzahlmesser genannt, den doch neuerdings auch BMW verbaut - alles schon mal da gewesen ;)
Die Ausstattung war für diese Zeit mehr als fortschrittlich: elektrisches Schiebedach (!), el. Antenne, zwei Aussenspiegel, 5-Gang-Schaltgetriebe (welcher Hersteller bot alleine das schon in dieser Zeit ?) und und und...
Auf meiner Website www.kaefergarage.de auch ordentlich zu sehen.

Für alle, die sich noch mehr für DETAILIERTERE DATEN Interessieren, empfehle ich auf www.hondayoungtimer.de zu gehen. Dort habe ich die Technischen Daten, Bilder und sonstige Informationen ordentlich aufgearbeitet. Diese Seite hier ist doch ziemlich ungenau, zumal es den ersten Prelude nur mit einem Motortyp gegeben hat, wie er auch im Accord verbaut wurde (1590ccm, 80 PS)