Honda S800 Coupé / Cabrio: Erfahrungsbericht #2

Erfahrungsbericht #2 zu: Honda S800 Coupé / Cabrio (1966-1972)

Honda S800 Coupé / Cabrio (1966-1972) Erfahrungsbericht

am 15.06.2015 um 12:49 Uhrverfasst von K.Görgen (69)1 Kommentar

Den Honda S800 gelb Cabrio kaufte ich 1968 in Köln bei der Firma erpelding.Ich war begeistert von dem Wagen vom Aussehen und von dem Motor.Der Wagen fuhr auch sehr flott.
Ich war damals recht unerfahren , war mein erster Wagen und machte einige Fehler.
Fehler eins war , ich drehe dem Motor zu sehr auf , wo er noch nicht warm genug war.Die Folge waren Leistungsverlust ,Ursache wahrscheinlich Ventile Loch gebrannt.
Wo man höllisch aufpassen muss sind flotte Wahrweise in Kurven und klattem Asphalt. Der Wagen bricht schnell hinten aus.
An sonsten ist der Wagen auch heute noch ein Traum
Ich würde ihn jederzeit wieder fahren.

1 Kommentar:


am 12.07.2015 um 12:54 Uhrverfasst von Classic Race Museum

Der S 800 brauchte Drehzahl,das war kein Problem.Aber einen solchen Hochleistungsmotor der damaligen Zeit mußte man natürlich warmlaufen lassen.War man ersteinmal auf das Fahrwerk eingeschossen konnte man den S 800 sehr schnell und sicher bewegen.
Wir haben in unserem Museum noch einen der originalen S 800 RSC Werksrennwagen im Fundus.
Gerne erinnern wir uns an die schöne Zeit mit den S 800,der übrigens bei uns in Köln seine erste Europa Premiere erfuhr.
Seinerzeit war sogar der "alte" Mr.Honda nach Köln gereist.
Die Vorstellung fand auf einem Rheindampfer statt.

Mit freundlichem Gruß
Familie Erpelding Köln

Classic Race Museum am Nürburgring
Kirchstr.9
53520 Jammelshofen

www.classic-race.de

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Honda S800 Coupé / Cabrio (1966-1972) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.