Hyundai Atos (II): Erfahrungsbericht #11

Erfahrungsbericht #11 zu: Hyundai Atos (2004-2008)

Hyundai Atos (2004-2008) Erfahrungsbericht

am 24.06.2009 um 16:19 Uhrverfasst von AngelG (28)1 Kommentar

Kurbelwelle gebrochen und Probleme mit der Wegfahrsperre:

Ich habe mir im April 07 einen Atos 1.1 Baujahr 07 gekauft.

Nach 1 Jahr gab es Probleme beim Starten. Das Auto sprang nicht mehr an und es wurden die Schlüssel neu eingelesen sowie nach erneutem Auftreten ein paar Teile getauscht.

Ein weiteres Jahr und das bei 12.000km ist jetzt während einer längeren Autobahnfahrt die Kurbelwelle gebrochen. Diese wird jetzt im Garantiefall ausgetauscht. Das Problem ist beim Hersteller Hyundai ebenfalls sehr bekannt.

Wie ich jetzt auch im Internet recherchiert habe, scheint es ein typisches Problem von Hyundai zu sein. Ich hoffe, dass das Auto nach dem Austausch zumindest noch ein weiteres Jahr reibungslos läuft. Wobei ich überlege, ihn noch dieses Jahr abzustoßen.

1 Kommentar:


am 07.12.2021 um 14:23 Uhrverfasst von Wild (50)

Das alles kann ich so nicht bestätigen habe vor 4 Jahren Hyundai Atos Prime 1.1 jg2007 gekauft mit 20000km mache jedes Jahr Ölwechsel selber fahre ihn immer warm ein! Habe bis jetzt nur die 10 Jahre alte Batterie gewechselt sonst nichts fahre nicht nur Stadt sondern auch weite strecken und Pässe wirklich kein Probleme habe jetzt 50000km drauf bin ansonsten sehr zufrieden mit dem auto

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Hyundai Atos (2004-2008) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.