Habe das Coupe GK Bj 2004 mit dem 2,7l V6-Motor jetzt fast 2 Jahre gefahren und bin total begeistert. Super Motor, keinerlei Probleme bis zum Verkauf bei KM 110.000.
Wegen Familienzuwachs musste ich das Auto gegen Kombi eintauschen.
Die einzigen Sachen die mich gestört hatten:
1. zu laute 225/45ZR17er Sommerreifen. Abhilfe: lieber 215er montieren. und auf gar keinen Fall Goodyear Eagle1. (die bei mir drauf waren). Beim Reifen-Kauf auf leise Reifen achten. Bin so auf Hankook-Reifen gestoßen und war sehr zufrieden.
2. viel zu dunkles Licht (H7 Lampe)
3. relativ schlechte Lackqualität
4. sauhoher Wertverlust: potentielle Ankäufer winken beim Namen Hyundai (völlig unverständlicher Weise) nur ab, machen unverschämte Angebote oder nehmen das Coupe erst gar nicht in Zahlung.
Fazit: das Coupe ist wirklich ein absoluter Geheimtipp für Leute die preiswert gute Qualität fahren wollen! Habe vorher viele Opel, VW, Ford und andere europäische Marken gefahren. Das Coupe übertraf in der Zuverlässigkeit bisher alle Autos, die ich gefahren bin (fahre seit 1981 Auto).