Meine Frau fuhr 13 Jahre Hyundai Pony, 1,5 Liter. Niemals Probleme! Ein Superauto.
Darum i20 Comfort gekauft. Bis dato ca. 8.500 km gefahren. Dann die große Pleite. 1.Problem: Defekt des Luftmengenmessers, dann kleinere, selbst zu behebende Klappergeräusche. 2. Problem lechtes Klappern der Ventile, 5 Km später infernalische Geräusche aus dem Motorraum. Abschleppen in die Werkstatt. Zylinderkopfdichtung kaputt, Wasser im Öl, 2 Kolbenfresser, Kurbelwelle (?), Ventile und weitere Schäden, die ich noch nicht kenne. Laut Werkstatt fast ein neuer Motor. Zum Glück noch ein Garantiefall. Aber was wird gegebenenfalls später? Jetzt steht das Auto schon 3 Wochen in der Hyundaiwerkstatt !Die Ersatzteile sind nicht verfügbar sind und niemand bei Hyundai Deutschland weiß, wann sie kommen. Die DDR läßt grüßen!
Aber, wie gesagt aus Erfahrung wird man klug!