Hyundai Sonata (II): Erfahrungsbericht #12

Erfahrungsbericht #12 zu: Hyundai Sonata (1993-1999)

Hyundai Sonata (1993-1999) Erfahrungsbericht

am 27.01.2010 um 19:10 Uhrverfasst von Jürgen Kaboth1 Kommentar

Ich habe gerade bei Ebay einen Hyundai Sonata 3.0 GLS Baujahr 1996 mit dem 6 Zylindermotor und 107 KW / 146 PS ersteigert.. Wer kann mir Tips geben, auf was man bei diesem Modell achten sollte. Wie hoch ist der Verbrauch bei behutsamer Fahrweise usw,usw.
Gruss: Jürgen

1 Kommentar:


am 22.02.2010 um 02:02 Uhrverfasst von Jürgen Kaboth (51)

Da ich in Spanien wohne, habe ich den Sonata erst letzte Woche in Deutschland vom Vorbesitzer abgeholt. Ich benutze den Wagen nur bei gelegentlichem Kurzurlaub in Deutschland, und dafür ist es wirklich ein Top Auto. Die Ausstattung mit Klima-Volllederausstattung-Sitzheizung,Automatik usw,usw ist wirklich gut. Leider hat der 96-er keine Funkfernbedienung, aber sonst ist eigentlich alles was man so braucht vorhanden. Die Leistung im Bezug auf die Beschleunigung hat mich positiv überrascht. Bei so einer relativ grossen Kiste und nur 146 PS, geht der Reisröster gut zur Sache. Dabei schaltet das Automatikgetriebe alle Gänge butterweich durch. Leider sind die Verbrauchswerte eher für die siebziger Jahre passend...
Fazit: Ein nicht gerade schönes Auto, aber dafür super ausgestattet mit guter Verarbeitung und überraschend guten Fahrleistungen. Beim Kickdown hört sich das Ding auch noch richtig geschmeidig an, und es kommt schon fast Sportwagenfeeling auf. Und alles für kleines Geld....

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Hyundai Sonata (1993-1999) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.