Getriebeproblem 2.9CRDI?
Ich fahre einen Terracan 2.9 CRDI vom Màrz 2007 in der Ausstattungslinie GLS mit manueller Schaltung und 87.000km

Gerade als ich einen Kunden beliefert habe, ruckelte der Wagen wenn ich das Gas losliess und "ich versuchs zu beschreiben" Reibgeràusche kamen von vorne.

Klarer Verdacht auf Getriebeproblem.

Dann ging der Rückwärtsgang nicht mehr rein. Auch jetzt da ich zu Hause bin nicht mehr.

Unter dem Wagen verteilt findet man feuchte Teile, eine Fingerprobe liess auf eine ölartige Flüssigkeit schliessen, ich gehe mal vom Getriebeöl aus.

Wie schon erwähnt: alsbald man vom Gaspedal geht, verliert er Drehzahl und es gibt Schleifgeräusche. Mal abgesehn von der "Beinheizung".

Ist da was bekannt? Wie lange gibt es da Garantie?

Liebe Grüsse von einem sonst recht zufriedenen Terracan im Alltag Fahrer.