Hallo, habe einen Terracan Baujahr 2003 mit ca. 120000 Km Laufleistund und bemühe mich neutral und sachlich zu bleiben und möchte die Probleme aufzeigen.

3x Einspritzpumpe, Injektoren sowie Tank erneuert.
Vorne Rechts Traggelenk erneuert.
Nach 1 1/2 Jahren Batterie defekt.
Ladeluftkühler erneuert.
Alle Bremsleitungen erneuert.
Hinten Links Bremszylinder erneuert
Probleme mit der Gländeuntersetzung, funktioniert bis heute nicht trotz zahlreicher Werkstattbesuche.
Nach einem Jahr Anhängekupplungkonstruktion völlig verrostet. Konstruktion nicht grundiert, sondern nur etwas schwarze Farbe auf rostigen Untergrund aufgespritzt.
Probleme mit der Elektrik im Heckbereich.
Bei ca. 45000 Km alle Stoßdämpfer nicht mehr funktionsfähig.
Tankgeber erneuert (Materialkosten ca. 230 Euro).
Auspufftopf erneuert, es hatten sich innen Metallteile gelöst.
Farbe auf den Plastikteilen platzt ab.
Die vielen kleinen Ärgernisse erspare ich mir hier.

Wenn man das Auto 6 Jahre besitzt, kann man die Qualität doch recht gut einschätzen und kommt zu der Erkenntnis, daß das Fahrzeug fast in allen Bereichen minderwertige Qualität
bietet. Schlimmer macht das ganze noch, das es wenig kompetente Werkstätten gibt, die zum Teil nicht einmal wissen welche Einspritzanlage ein neuer Santa Fee hat. Um weitere Strecken zu fahren, muß man Mut haben, weil man sich nicht sicher ist ob man wieder eine Panne hat ( 2 Urlaubsfahrten abgebrochen).
Das Ganze ist um so unverständlicher und unnötig, da der Terracan von der Innenausstattungung (Wohlfühlfaktor) und den Fahreigenschaften her ein wunderbares Auto ist, was auch der Grund ist, daß ich ihn immer noch fahre.
Allen Terracan Fahrern wüsche ich eine störungs- und pannenfreie gute Fahrt.
M. Richter