Hyundai Terracan: Erfahrungsbericht #69

Erfahrungsbericht #69 zu: Hyundai Terracan (2002-2008)

Hyundai Terracan (2002-2008) Erfahrungsbericht

am 05.05.2009 um 16:24 Uhrverfasst von Hans-J. Gläßer (60)3 Kommentare

Mein Terracan 2,9 mit 120 kW hat seit kurzem folgendes Problem. Nach absolutem Volltanken zeigt die Tankanzeige nicht mehr ganz voll an. (bleibt zwischen vorletzten und letzten Strich stehen.) Dies scheint sich beim verringerten Sprittstand zu normalisieren. Kann der Tankgeber defekt sein?

3 Kommentare:


am 27.05.2009 um 09:25 Uhrverfasst von Uwe Wünsch (45)

Hallo Hans , das ist der Schwimmerschalter im Tank , der geht nicht mehr ganz nach oben , wird auf Kulanz getauscht, allerdings wird bei den getauschten teilweise der Reserve Stecker nicht mehr gesteckt ... aber dein Händler kennt das Problem sicher


am 20.10.2010 um 21:27 Uhrverfasst von Christian (40)

Hallo Hans, neben der bekannten Anhängersteckdosenproblematik hatte ich auch diesen Defekt - ich schraube selbst. Da ist vermutlich einfach nur eines der Kabel am Tankgeber abgerostet (liegt genau im Spritzwasserbereich und wird mit ein wenig Dreck dann kompostiert). Ich hätte mir den Ausbau des Gebers sparen können - kabel neu angeschlossen und alles war gut. Kommt man prima von oben heran.


am 23.03.2017 um 15:12 Uhrverfasst von Kent (30)

Ich habe das Problem auch siet 6 Monaten.
Ich tanke voll aber die Nadel geht nicht bis ganz nach oben sondern bleibt so beo 80 Prozent stehen.
Wollte mir ein neuen Tankgeber hieß das Teil glaube ich für paar Hundert Euro austauschen lassen.

Soll ich also erst mal die Sitze ausbauen und nach diesem Stecker suchen ?

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Hyundai Terracan (2002-2008) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.