Hyundai Terracan: Erfahrungsbericht #72

Erfahrungsbericht #72 zu: Hyundai Terracan (2002-2008)

Hyundai Terracan (2002-2008) Erfahrungsbericht

am 24.09.2009 um 10:04 Uhrverfasst von Karin Pauleck (48)5 Kommentare

Hallo, wir haben einen Terracan Diesel, Automatikgetriebe, Baujahr 2005.
Mir ist es jetzt schon öfters passiert, dass das Auto mitten in der Fahrt einfach ausgeht und die Motorwarnleuchte angeht. Ich finde dies nicht sehr lustig, da dies meistens entweder in einer Kurve oder im dichten Straßenverkehr passiert und ich mir schnell eine Stelle zum Ausrollen suchen muss. Auch ist es schon mehrmals passiert, dass er nicht anspringt. Dann läuft er wieder wochenlang ohne Probleme. Auch in verschiedenen Werkstätten hat man nichts gefunden. Es wird die Fehleranzeige ausgelesen und das war es dann auch. Kann es am Dieselfilter liegen? Oder an welcher Fehlfunktion der Abgasanlage (laut Handbuch) kann dies liegen?
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!! Vielen Dank im Voraus.
Karin

5 Kommentare:


am 27.09.2009 um 08:49 Uhrverfasst von Vetter (49)

Hallo Karin,
wir haben leider auch den Fehler gemacht uns für einen Terracan zu entscheiden.Die gleichen Probleme die du hattest haben uns auch getroffen.Das Ende war dann bei 91000 km ein kapitaler Motorschaden.
Nachdem ich eine KFZ Werkstatt betreibe habe ich mich jetzt mit dem Problem Terracan intensiv beschäftigt.
Wenn du mehr wissen willst dann laß mal was hören.Kostet nichts und du sparst dir hoffentlich damit einen haufen Ärger


am 06.10.2009 um 13:36 Uhrverfasst von Kluge, Marina (52)

Hallo Vetter,
wir haben folgendes Problem mit dem Terracan Automatic.
Beim fahren über 2000 Touren meisst bergauf kommte die check-up Lampe. Waren schon in der Werkstatt, dort wurde uns gesagt Späne in der Leitung, also neuer Tank neue Einspritzpiumpe usw. ca 6000 Euro. Kann aber keine Garantie übernehmen, ob dadurch der Fehler beseitigt. Eine andere Werkstatt meint, daß das mit den Spänen nicht sein Kann, wir haben einen neuen Filter einbauen lassen, aber auch da kam die Lampe wieder. Meistens fahren wir mit einem Wohnwagen. Sie kommt aber auch Solo. Nachdem wir anhalten und 5 Min. später weiterfahren ist die Leuchte wieder aus.Darum kann das mit den Spänen doch nicht sein, denn die fallen doch nicht wieder in den Tank. Ich bin ratlos!! Vielleicht können Sie mir helfen, vielleicht auch telefonisch. Ich rufe an. Danke


am 15.10.2009 um 13:35 Uhrverfasst von Anja (24)

Hallo Leute!
Ich fahre auch einen Terracan mit dem ich jedes Jahr mind. einmal probleme habe. Letztes Jahr ist er mir auch einfach so beim Fahren ausgegangen und das mitten auf einer Kreutzung! Das war nicht lustig! Es lag dann an der Lichtmaschine wo dann noch eine sicherung durch geflogen ist. Jetzt neuerdings während des Fahrens kann ich mit einmal das Gas durch treten und er rollt nur. Ich muss dann immer runter schalten um ihn wieder in gang zu bringen. Das passiert jetzt häufiger. Liegt das am Dieselfilter? Vielleicht kann mir jemand helfen!


am 23.10.2009 um 13:21 Uhrverfasst von Herut, Jürgen (69)

frage wer hat schon mal den Warnblinkerschalter ausgebaut und eine Lampe Ersetzt ?


am 07.11.2009 um 21:10 Uhrverfasst von Heruth (69)

wer kann helfen, mein rechter Leuchtweitenregler Motor ist defekt, Hyundai terracan

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Hyundai Terracan (2002-2008) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.