Hyundai Terracan: Erfahrungsbericht #73

Erfahrungsbericht #73 zu: Hyundai Terracan (2002-2008)

Hyundai Terracan (2002-2008) Erfahrungsbericht

am 31.10.2009 um 12:39 Uhrverfasst von Georg Schulhoff2 Kommentare

Guten Tag , ich fahre seit 5 J einen Terracan 2.9crdi automatik und bin bis anfang dieses Jahres sehr zufrieden mit dem Fahrzeug gewesen. Auch ich habe die von Karin Pauleck beschriebene Problematik mit dem Fahrzeug bei dem mir weder die Vertragswerkstatt noch eine neutrale Werkstatt und Hyundai Deutschland ebenso nicht helfen können. Wer kann mir helfen ??

2 Kommentare:


am 22.11.2009 um 18:33 Uhrverfasst von Michael Viefhues (45)

Hallo ,
auch wir haben einen Hyundai Terracan Bj. 2003 mit 170000 gut gelaufenen Kilometern. Dann folgte zeitweises Stottern bei ca. Tempo 100, welches auch durch die Fachwerkstatt nicht behoben wurde. Nach vielem Googeln wurde der Bremslichtschalter für 20.-Euro gewechselt und er läuft wieder. Danach kam zeitweise wie mehrmals hier beschrieben die orangene Motorwarnleuchte, die auf einen Defekt u.a.in der Abgasanlage hinweist.
Jetzt steht er wieder in der Werkstatt und die finden bisher wieder nichts und ich hab keine Ahnung, was man noch machen könnte, vielleicht gibt’s ja hier eine Idee.
Die AHK-Steckdose war übrigens auch ganz zu Anfang durch einen „Fachhändler“ eingebaut worden, allerdings unsachgemäß, so dass sie nach einem halben Jahr voller Wasser stand und durch mich erneuert wurde.
Vielleicht eine Spätfolge???Vielen Dank vorab für die Tipps.
Gruss Michael


am 08.07.2010 um 17:27 Uhrverfasst von Kirsten K. (37)

Hallo, Dein Beitrag ist ja schon länger her, aber bei meinem Terracan ist das Problem seit letztem Winter auch (Motor-Kontrolleuchte leuchtet am Anfang und manchmal kurz zwischendurch). Hast Du eine Lösung gefunden? Meiner geht bei wenig Diesel im Tank dann auch mal aus....

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Hyundai Terracan (2002-2008) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.