Hallo,an alle Terracanfahrer die mit Ihrem Wagen die Probleme haben wie ich sie und andere beschrieben haben.
Heute rief mich die Vertragswerkstatt an und bat darum mit dem Fahrzeug vorstellig zu werden. Hyundai Deutschland hatte ein Fax geschickt wonach die beschriebenen Probleme mit dem Terracan hauptsächlich an Fahrzeugen mit Anhängerkupplung auftreten, so wie bei mir . Es liegt an der Elektrosteckdose , die wenn die Kontakte nass bzw verrostet sind, es dann zu einem Kurzschluss kommt der über die hinten linke Bremsleuchte zum Steuergerät weitergeleitet wird welches dann diesen Fehler erkennt und dann den Motor ins Notlaufprogramm steuert. Bei meinem Elektoanschluß sind alle Kontakte verrostet und auch die li Bremsleuchte habe ich in den letzten Monaten öffters erneuern müssen so daß ich davon ausgehe wenn die neue Elektrodose angeschlossen ist diese Problematik nicht mehr auftreten wird. Ich hoffe ihr könnt auch mit dieser Überprüfung euer Problem in den Griff bekommen