Hyundai Terracan: Erfahrungsbericht #75

Erfahrungsbericht #75 zu: Hyundai Terracan (2002-2008)

Hyundai Terracan (2002-2008) Erfahrungsbericht

am 11.11.2009 um 20:12 Uhrverfasst von HN (40)2 Kommentare

Hallo an alle TC Fahrer. Habe auch das Problem mit der vergammelten Steckdose und es auch erkannt. Also Steckdose raus Kabel schön abisoliert und erst einmal fahren. Siehe da, das ruckeln und stottern ist weg, Motorwarnleuchte leuchtet noch. Ich vermute daher, das das Steuergerät ein weg hat durch den besagten Kurzschluss von einem Mitleidenden vor mir. Spanbildung der Pumpe oder ähnliches kann ich nicht bestätigen, da ich zwei Zusatzfilter eingebaut habe zwischen Zu-und Rücklaufleitung. Keine Späne oder ähnliches in den Filtern. Düsen,Luftfilter, Kraftstofffilter alles neu, keine Änderung. Fehlerdiagnose sagt Sensor Nocke und Kurbelwelle, die werde ich auch noch tauschen, dann gehts ans Steuergerät. Das Ding wird zum Laufen gebracht. Hat mich bislang nicht entäuscht, nur die Werkstatt lässt zu wünschen übrich.

2 Kommentare:


am 21.12.2009 um 20:43 Uhrverfasst von B.Wiciki (22)

Hallo was ist das für ein stecker? Ich habe ei Terracan Er hatt heufig schlechten leerlauf , Stink, check lampe leuchtet bei vollast, und 1 bis 2 mal keine Gas annahme. Ps schon mal das Apstellventil Kotroliert?


am 30.09.2011 um 15:38 Uhrverfasst von lapplandpilen

Die Elektrik des Terri hat so ihr Eigenleben...
Hatte letzten Urlaub beim Gespannfahren auch das Problem, dass er auf einmal wie auf 3 Töpfen gefahren ist, Gas nur unwillig annahm und das ganze Fahrverhalten auf einmal äußerst merkwürdig war.....
Zum Glück hatte ich in einem Forum bereits über das AHK Steckdosen Problem gelesen.
Also ausgestiegen, gecheckt und gerüttelt, damit hatte der Stecker wieder besseren Kontakt und das Motor Problem war Geschichte... fuhr wieder einwandfrei.
Seitdem packe ich eine Dose Kontaktspray für Notfälle ein und werde bei Gelegenheit die Dose austauschen.

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Hyundai Terracan (2002-2008) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.