Hyundai Terracan: Erfahrungsbericht #80

Erfahrungsbericht #80 zu: Hyundai Terracan (2002-2008)

Hyundai Terracan (2002-2008) Erfahrungsbericht

am 15.02.2010 um 12:48 Uhrverfasst von Koschik (64)4 Kommentare

Hallo,bei meinem Terracan Bauj.10.2004 74000 km ist ein knacken in der Vorderachse wenn ich über leicht welliges Gelände fahre.Was könnte das sein ?.

4 Kommentare:


am 15.02.2010 um 22:08 Uhrverfasst von Björn (30)

Ich würde die federn checken lasse hatte das auch war bei mir aber der querlenker war ausgesclagen


am 10.06.2010 um 12:37 Uhrverfasst von lapplandpilen

Hi,
tippe mal auf ausgeschlagene Stabilisator Gummis und / oder defekte Gummis der Koppelstangen.
Beides recht günstige und gut austauschbare Teile.
Die Werkstätten tippen oft erst auf die Stossdämpfer, die es in der Regel aber ncht sind.
Hoffe das hilft.


am 30.07.2010 um 11:33 Uhrverfasst von Joachim Hutter

Hi,
habe bei mir Stabilisator-Gummis und Koppelstangen vorne und hinten auswechseln lassen, seitdem ist das Rumpeln und Poltern fast gänzlich verschwunden.
In einigen Situationen klappert immer noch etwas.

Folgende Vermutung:

1.) Vorderachse
Querlenker - hierzu die Gummis
tauschen (oberer und unterer
Arm) und im Englischen
'lower ball points'
sprich Kugelköpfe checken und
tauschen, evtl. ausgeschlagen /
Spiel

2.) Hinterachse Querlenker
rear upper link und
rear lower link Gummis
ersetzen

Wenn dann noch etwas klappern sollte,
dann muss es irgend etwas in Sachen Getriebe, Kardanwelle o.ä. sein

Die ersteren Punkte sind aber mit moderatem Materialeinsatz und Arbeitseinsaz umzusetzen


am 10.06.2011 um 09:55 Uhrverfasst von s-com (30)

guten morgen,

dieses problem mit dem knacken von der vva kenne ich sehr gut.

mein tc hat jezt knapp 56 tkm runter leztes jahr hatte ich immer wne ich über uppel gefahrne bin ein knacken gehört komischer weise war es im winter weg jezt wo es wärmer wird ist es wider da.

ich hab das problem gefunden.

ich habe mich unters auto gelegt und jemanden das auto schauckeln lassen, dan konnte ich lokalisieren wo das knacken herkommt.

ich habe meine hand raufgelegt und spürte es also.

leider weiß ich nicht genau wie dieses teil heist, in der werkstatt meinte mann und da muss ich meine hyundai werkstatt loben !

die sagten es wäre unnötog das teil aus zu tauschen da es in tackt ist wen ich mit dem gerusch leben kann würde mann mir von einem austausch abraten.

bei weiteren fragen einfach melden.

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Hyundai Terracan (2002-2008) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.