Hyundai Terracan: Erfahrungsbericht #90

Erfahrungsbericht #90 zu: Hyundai Terracan (2002-2008)

Hyundai Terracan (2002-2008) Erfahrungsbericht

am 27.02.2011 um 20:01 Uhrverfasst von ela mahr3 Kommentare

hallo, brauche hilfe bin ratlos. fahre einen terracan 12/04 2,9 crdi, gangschaltung, keine ahk, vor ca 6 wochen fingen die problee an das gelbe motor-check licht ging an und das auto blie stehen, mein freund kam mit dem moped und durch handpumpen am dieselfilter war das problem schnell behoben, allerdings erschien es immer aufs neue wenn das auto kurz vor reserve war, auch kein problem tankt man halt öfter, jedoch geschieht es jedtzt ei immer mehr resttank. seit kurzem kam dann hinzu dass der turbo nicht mehr zuschaltet und das auto vorüergehend kaum mehr leistung hat, ausserdem nimmt es manchmal einfach kein gas mehr an, läuft nur noch im standgas und nur bei getretener kupplung kann an gas geben, aber das auto wird nicht heiss, und hat keine späne im filter oder dreck im tank haben wir schon kontrolliert. heute früh ging er dann erst gar nicht mehr an. nach verwedung von startpilot war er dann aber sofort da und sprang dann auch wieder ganz normal an. ich lee ziemlich auf dem land und kann es mir nicht leisten ständig stehenzubleiben. wer weiss ir rat was das sein kann und was ich unternehmen kann

3 Kommentare:


am 26.04.2011 um 01:39 Uhrverfasst von wiemann hirt (45)

Hallo ela mahr,

hatte schon öfters das selbe Problem, der Motor geht beim fahren plötzlich aus, war in der Werkstatt zum Fehlerspeicherauslesen, es wurde die Fehlermeldung Raildrucksensor ausgelesen, danach die Einspritzanlage incl. Rücklauftest kontrolliert, kein Ergebnis alles soweit ok, weiss mir momentan auch nicht zu helfen, der Terracan fährt ansonsten zuverlässig, bis auf das vorher beschriebene Problem des plötzlichen ausgehens!!!

Wäre schön wenn jemand bei der Problemlösung helfen könnte, oder selbst schon die gleiche Erfahrung gemacht hat.


am 11.05.2011 um 18:56 Uhrverfasst von Friesike (55)

Hallo
Diese Probleme hatte ich auch schon. Letztendlich sind die einspritzdüsen gewechselt worden. Danach war Ruhe


am 19.01.2017 um 18:52 Uhrverfasst von Philipp

Bei uns war es die Einspritzpumpe. Wenn die beim Anlassen den erforderlichen Mindestdruck nicht liefert, springt der Karren nicht an. Ich glaube bei Anlasserdrehzahl 280 bar, darunter funktioniert es nicht bei den 2002ern bis 2004er Modellen.

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Hyundai Terracan (2002-2008) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.