Hyundai Terracan: Erfahrungsbericht #91

Erfahrungsbericht #91 zu: Hyundai Terracan (2002-2008)

Hyundai Terracan (2002-2008) Erfahrungsbericht

am 01.03.2011 um 21:38 Uhrverfasst von Uwe Wünsch (46)2 Kommentare

170.000 , bis auf zu wenig Kühlwasser, und ein abgesoffenes Steckteil an der Anhängersteckdose noch nix, darf Pferde ziehen, Weiden abschleppen, und auch mal die Egge ziehen. Der Tank wird zwar nie mehr voll, da der Schwimmerschalter wieder mal nicht ganz nach oben fährt, aber damit kann ich leben. Achja, bei Wasserdurchfahrten laufen noch die Nebelscheinwerfer voll, aber hier schafft ein kleines Loch an der tiefsten Stelle einfach Abhilfe. Ihr solltet vielleicht mal ab und zu nicht nur die Straße cruisen, sondern auch mal umgraben mit dem Terri, dafür wurde er wohl gebaut

2 Kommentare:


am 08.09.2011 um 15:11 Uhrverfasst von wilko (46)

Hi, bin neu hier gelandet.
Meiner wird genau so genutzt wie Uwes.
Grad 100000 drauf. Noch keine Mängel, außer, das er manchmal erst beim zweiten Zünden anspringt.
Reisen kann man auch gut mit ihm. War eben in Irland. §500km ohne Rückenschmerzen oder ähnliches. Und das mit 5 Leuten im Auto.
Also ich bis sehr zufrieden


am 30.09.2011 um 15:32 Uhrverfasst von lapplandpilen (48)

Habe meinen gebraucht erworben, mit neuem Motor nach dem häufigen Span-Problem.
Geniales Auto, super Komfort, genug Power um auch als Zugmaschine steilste Berge locker zu nehmen (3 Wochen Norwegen mit Wohnanhänger). Bisher nur kleine Mängel wie ausgeschlagene Querlenkergummis, alles aber in zivilen Preisregionen. Service-Intervalle ziemlich kurz, manche Service-Parts völlig überteuert (Öl-Filter 100 €) oder auch aufwändig zu tauschen (Pollenfilter).
Davon abgesehen ein Auto, dass total Spass macht, souverän fährt (hatte einen gnadenlosen Elchtest bei 90kmh auf der Autobahn, SEHR gutmütig reagiert, uff ...), viel Luxus für kleine Preise, für die Größe absolut moderater Verbrauch (Diesel Automatik --> 9 Liter Schnitt bei ruhiger Fahrweise), würde ihn jederzeit immer wieder kaufen, kenne kaum ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis.
Wenn man ihn gut wartet hat man auch wenig Probleme. Ein Auto für ALLE Fälle !

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Hyundai Terracan (2002-2008) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.