Hallo...
WER hat denn gesagt, das die Einspritzpumpe UND die (alle) Einspritzdüsen defekt sind???
Die Überprüfung von Einspritzdüsen beinhaltet, das die Einspritzpumpe Kraftstoff zu den Düsen fördert (wird normalerweise mit vier kleinen Fläschchen gemacht und anhand der Füllung kann man dann beurteilen, ob eine Düse defekt ist). Kommt da kein Kraftstoff an, dann kann auch nicht geprüft werden... Die "Pauschalaussage" finde ich ein wenig merkwürdig... ... ...ABER man lernt nie aus...

Ganz dummer Vorschlag von mir: Wechsele einfach mal den Dieselfilter und schaue Dir an, was dann passiert...(So etwas wollte mir die Werkstatt auch mal erzählen, Filterwechsel reichte erst einmal.) So ein Filter kostet um die 60,- Euro, die Düsen pro Stück so um die 375,- Euro... vielleicht lohnt sich der Versuch.

Grisu...