Hyundai Terracan: Erfahrungsbericht #38

Erfahrungsbericht #38 zu: Hyundai Terracan (2002-2008)

Hyundai Terracan (2002-2008) Erfahrungsbericht

am 26.11.2007 um 11:52 Uhrverfasst von Paul Otokar (40)1 Kommentar

Hallo Leidgenossen, Spanbildung an meiner Delphi Pumpe, Terracan Bj. 01/ 2002, ist kein Thema. Alle 15 Tkm wechsle ich den FRAM Dieselfilter, FRAM Serviceteile Nr.: 1000000000193449833. Dieser Filter kostet 27 Euro, z.B. bei Duwrepair. VORSICHT mit Billigteilen aus Fernost! Wegen hoher Durchmesser Toleranzen an den Passungen, wird Luft in die Pumpe angesaugt. Daraus resultieren hoher Verschleiß und Spanbildung. Damit eventuelle Späne gar nicht erst in den Treibstoffkreislauf gelangen können, habe ich die Rückflußleitung zum Tank, mit einem Klarglas Mikrofilter versehen. Auch bei mir wurde das hintere Differential bei 33 Tkm, auf Garantie gewechselt. Leider, hat Hyundai Deutschland, erst ein falsches geliefert, welches bei der ersten Probefahrt zerstört wurde. Im zweiten Anlauf hat es dann geklappt. Seitdem funktioniert der zuschaltbare 4WD Antrieb fehlerfrei. Allerdings habe ich das mineralische SAE90 Achsöl gegen Vollsynthetisches ausgetauscht. Abschließend, kann mir BITTE, jemand beschreiben, wie die vorderen Bremsscheiben demontiert werden? Danke und freundliche Grüße, Paul

1 Kommentar:


am 12.11.2009 um 17:13 Uhrverfasst von Koschik (64)

Hallo,treten denn die Späne auch noch bei dem Modell mit 120 KW auf?.

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Hyundai Terracan (2002-2008) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.