Hatte das selbe Problem mit den Einspritzdüsen bei 70000 km. Wurde von Hyundai über Kulanz geregelt. Kostenfrei.
Jetzt ist bei 92000 km die Schraube der Spannrolle vom Zahnriemen gebrochen. Kapitaler Motorschaden. Vertragswerkstatt - Werkstatt sieht keinen Zusammenhang mit dem vorgeschriebenen Wechsel des Zahnriemens vor 1500 km.
Kann nicht mal sagen was die Reparatur kostet, weil der ganze Schaden noch nicht bekannt ist. Inzwischen sind 5 Tage vergangen. Ich möchte wissen warum man eine Vertragswerkstatt hat, die die Serviceleistungen durchführt und auch teuer berechnet und dann für die Garantie und Sachmängelhaftung sowie Abschleppkosten, Leihwagen etc. nicht zur Verfügung steht. Ich glaube das größte Problem an den Hyundais sind die Werkstätten. Betrieb ist auch nicht Mitglied in der Innung für eine evtl. Schlichtung.