Unser Trooper ist ein insgesamt sehr gutes Auto. Preis-Leistung ist o.K. Ich fahre den 3,5 Beniner zwischen 11,0 und 14,5 Liter Benzin auf 100 km. Mit 3,5 to-Anhänger sind es schon mal 16,x. immer noch ziemlich gut im Klassenvergleich (ML320 24ltr. bei ähnlicher Leistung) Der Trooper ist geräumig und sowohl ein ideales Zugfahrzeug, - muss ab und an mal ne 9,60 mtr.-Yacht ziehen-, als auch als gut hundetaugliches -Berner Sennenhund- Fahrzeug ziemlich perfekt. Der zuschaltbare Allradantrieb und das Untersetzungsgetriebe funktioniert hervorragend und ist insgesamt nach meiner Einschätzung, sofern es vernünftig eingesetzt wird, sehr robust, zuverlässig und unkompliziert handhabbar.
Insgesamt ein sehr durchdachtes unkompliziertes Auto mit einem hohen Spaßfaktor. Wer mehr möchte muss ordentlich in die Schatulle greifen. S. Q7, Range Rover und Co. Obwohl diese auch ganz nett sind.