Kia Carnival: Erfahrungsbericht #19

Erfahrungsbericht #19 zu: Kia Carnival (1998-2006)

Kia Carnival (1998-2006) Erfahrungsbericht

am 19.10.2008 um 07:33 Uhrverfasst von Hans Peter Gonschior (58)1 Kommentar

betr. kia carneval 3 bauj.2004 die ersten 3 jahre hatte ich keine probleme aber jetzt nach kleineren sachen kommt der dicke hammer beim wechseln auf winterreifen stelte ich fest das vorne links innenseite der reifen total abgefahren war. schnell zur werkstatt spur einstellen. schock es ist die lenkung es ist nichts mehr ein zu stellen. so etwas habe ich bei 18 autos noch nicht erlebt. mein tachostand 62000 km, bei 50000 hatte ich schon vorne links das radlager defekt. wer hat auch diese erfahrungengemacht.Hans Peter Gnschior (58) hpg0104@ish.de

1 Kommentar:


am 01.11.2009 um 23:45 Uhrverfasst von Frank (50)

Carnival II 2,9 CRDI 130.000km, Reparaturliste:
Heckscheibenwischerarm verliert seinen Lack, Heizungsrohre hinten unter dem Fahrzeug verrottet. Einspritzdüsen (Konstruktionsfehler: zu lang) sind undicht, Klimaanlagenleitung (die vor dem Kühler liegt) undicht. Anlasser (bei 80000), Heckscheibe droht abzufallen (Verklebung klebt nicht mehr), drei Radlager defekt, Einspritzdüse erneut undicht, Heckklappe rostet unter dem Griff (Montagefehler, es gab eine Werkstattanweisung, dass Plastikunterlegscheiben nachzurüsten sind, aber meine Werkstätten haben das verpennt, Kulanz Fehlanzeige - trotz Rostgarantie). Manchmal springt er nicht an (Fehler in der Wegfahrsperre). Also ich finde, das sind genug Mängel für ein Auto mit 130000 km. Was ich aber festgestellt habe, das schlechte Garantieverhalten von Kia liegt oft am Händler. Nicht immer, aber oft.

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Kia Carnival (1998-2006) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.