KIA Ceed 1.6 CVVT (seit 2007) ED LX 1337
Es ist wirklich ein tolles und schönes Auto. Schon bei der Probefahrt im Dezember 2007 war ich begeistert. Er bietet einiges für's Geld. Preis-Leistung ist einfach super! Ich finde, es macht Spass mit diesem Auto zu fahren. Das Fahrwerk und die Lenkung sind ausgezeichnet. Die Federung ist etwas hart aber okay. Der Wendekreis dürfte jedoch besser sein. Der 122 PS Motor zieht gut vorallem in den oberen Drehzahlen. Was eher fehlt ist der 6. Gang auf Autobahnen, aber sonst läuft der Ceed leise. Sehr gut ist auch das Platzangebot und der Kofferraum bietet genügend Platz für Gepäck. Toll ist die Sitzheizung und die einklappbaren Aussenspiegel (serienmässig beim Style). Es gibt immer und überall etwas zu bemängeln (u.a.: ist innen schlecht zu reinigen) , aber ich habe schon viele Komplimente für das schöne Auto bekommen und ich bin mehr als zufrieden damit.

Urs hat den Bericht zum KIA Ceed 1.6 CVVT (seit 2007) ED vor 2 Jahren geschrieben.