Kia Clarus: Erfahrungsbericht #15

Erfahrungsbericht #15 zu: Kia Clarus (1996-2003)

Kia Clarus (1996-2003) Erfahrungsbericht

am 02.07.2011 um 13:50 Uhrverfasst von Matthias. A.1 Kommentar

Vom Juni 2001 bis Dezember 2005 fur ich eine Kia Clarus Limousine mit 2.0 Liter Motor und Automatikgetriebe. Sehr entspanntes Fahren! Weiche Federung (aber nicht so weich wie bei den alten amerikanischen Strassenkreuzern). Verbrauch lag zwischen 9-10 Litern im Schnitt (gem. Werksangaben liegt dieser jedoch bei 11,1 litern, soviel habe ich aber nur einmal gebrauch, als ich den Wagen vor allem im Berufsverkehr gefahren bin). Etwas nervig war, dass man, wie schon hier erwähnt, die Wegfahrsperre immer deaktivieren musste, wenn man den Wagen wieder anlassen wollte sobald es Grün wurde. Soweit ich mich erinnern, brauche er auch schonmal ab und zu neue Bremsbelege. Hie und da gabe es die eine kleine bis mittlere Reperatur, aber nichts ernstes. Der Schweizer Generalimporteur von Kia betreibt gleichzeitig auch Servicewerkstätten, der Sevice war immer gut.

1 Kommentar:


am 22.09.2011 um 18:16 Uhrverfasst von Maik (32)

Hallo ja ich muß sagen ich bin rund um zufrieden biß auf ein paar kleine sachen die aber immer schnell gemacht sind da ich in einer werkstadt arbeite habe auch den 2.0 mit 133ps und muste sie aussblassen auf autobahn weil sie mal etwas bockte bei 80 zu 100 aber durch die 2vorbesitzer wurde die kira ja auch nur stadt und kurzstrecken gefahren deswegen aber im ganzen ein klasse auto verbrauch ist suppy zwischen 10-13 lietern aber ich sag mir immer wer eine große maschiene fahren will muß auch damit gerechnet werden damit sie auch sauffen will auch wenn man mal gut auf gass drampellt so wie ich das mal gerne mache und das macht auch echt spaß bei automatick jo

schönen gruß

euer Maik (Dino)

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Kia Clarus (1996-2003) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.