Als ich meinen Führerschein erhalten hatte freute ich mich jetzt endlich allein fahren zu können und hoffte auf ein kleines,süßes auto von meinen Eltern. Aber meine Ma offenbarte mir zu meinen 18., dass ich doch jetzt mit dem lada samara von meinen Opa fahren durfte.Als mir dann mein Opa voller stolz die schlüßel übergab,dachte ich die verarschen mich doch!Alle Freunde in meinen Alter fahren süße VW Polos, Golf4 usw.und ich sollte von nun an LADA! fahren.Ich nannte ihn "liebevoll" meinen Panzer...Ich war so frustriert,ich 18.Mädel fahr mit nen uralten, schrott LADA! rum.Na toll dachte ich mir von der Fahrschule nen schönen dicken BMW gewöhnt,mit servolenkung und dann dieses Auto...Als ich dann meine erste längere Strecke mit diesen Auto fahren sollte sprach ich zu meinen auto und hoffte,dass wir beide wohl heil wieder zuhause ankommen.Es mag zwar seltsam klingen aber Frauen brauchen manchmal derartige Konversationen und außerdem war mir dieses Auto nicht geheuer...Als einige Zeit Später mein Opa verstarb schenkte er mir vor seinen Tod den Lada und sagte "...wenn du dich mit den lada anfreundest wirst du ihn früher oder später lieben und nicht mehr hergeben woll´n.Für mich war es immer eine freude Lada zu fahren." Nach seinen Tod war ich komischerweise langsam stolz den lada von meinen Opa fahren zu dürfen, da ich wusste was er ihm bedeutet hatte. Ich begann ihn zu pflegen,zu putzen ja und auch ihn zu lieben...Dümme sprüche meiner freunde waren mir auf einmal egal,denn ich sagte mir Ford,Vw oder Audi kann jeder fahren-aber Lada?Nein!denn ich kenne keinen aus meiner Stadt der noch nen Lada fährt!Es ist reine Nostalgie...Außerdem mag ich die erstaunten Blicke der anderen, die erst einen alten LADA sehen und wo dann so ne 18 jährige,blondierte Tussi austeigt.Aber auch als mein Freund meinte ein kleines rennen mit mir zu fahren. Spöttisch meinte er noch" ...ach dich versäg ich doch sowieso, bis du dein Schock gezogen hast bin ich schon längst da!" soltte ich mir diese Plöse geben, nein von wegen schock und so.Also begann unser Rennen zwischen mir,Lada Samara baltic 1.5-73PS und meinen Freund,Golf4 1.4-75PS.Er hat hatte zwar tapfer gekäpft aber gegen geballte russische Power hatte er dann doch keine Chance!Seine scharm war selbstverständlich enorm, von einen alten Lada versägt zu werden...ja das nagte an seinen Ego. Aber in solchen momenten denke ich mir, wer zu letzt lacht, lacht am besten! Abschließend möchte ich noch sagen, dass der lada selbstverständlich nicht das erhoffte wunschauto von mir war und das seine Innenerscheinung mehr als sperrlich ist, aber trotz alledem habe ich gelernt dieses auto anzunehmen und es letzendlich lieben gerlernt!