ich besitze einen Jarama erste Serie Bj1972 seit 20 Jahren. Ein gepflegter und technisch perfekter Jarama ist eine Sensation für all Sinne.
Das Äussere ist schlicht und eigenständig, das Interieur ist BERTONE vom Feinsten. Das Fahrzeug ist extrem solide, die Strassenlage und die Fahrleistungen gemessen an damaligen Verhältnissse sensationell.
Das leer 1700 KG schwere Fahrzeug ohne Lenkservo und mit gewaltiger Kupplung verlangt allerdings robuste Kräfte. Mit einem richtig eingestellen Motor sind Reisegeschwindigkeiten von 200 kmh eine Freude. Der Kofferaum bietet überraschend viel Platz. Das Fahrzeug hat mich in 20 Jahren noch nie enttäuscht, verlangt aber die geduldige, kundige Hand eines erfahrenen Mechanikers zur Wartung. Ich kenne keinen andere GT Sportwagen, der Fahrer und Beifahrer soviel Platz und soviel Fahrspass bietet.