Hallöchen, ich gehöre auch dazu. ich fahre seit zwei Jahren den 1996er Delta HPE 1.8 16 V mit 131 PS. Der hat vorher meinem Vater gehört. Ich bin froh ein derartiges Fahrzeug zu haben, denn bisher war noch nie was (sind jetzt 126000 KM) und der Verbrauch ist klasse, habe gerade mal 7 Liter gebraucht, und das bei konstant 130 km/h. Der Sound ist absolut schön, klingt sehr aggressiv und kernig. Handling ist auch sehr kompakt. Ich werde dieses Auto niemals verkaufen, denn wie bei dem einen oder anderen HPE (z.B. Lancia Beta, etc...), wird der Sammlerwert noch steigen. Es ist sogar so, dass ich das Auto trotz seiner gefahrenen Kilometer mit einem anderen Fahrwerk und maßgeschneiderten Ledersitzen garnieren werde. Das hat es sich verdient. Dieses Auto wurde 1996 gekauft und mindestens einmal im Jahr im Dauerbetrieb (Urlaubsreisen nach Süditalien, einfache Strecke 1500 KM) gefahren. Öl wurde eigentlich nie wirklich gebraucht, Es ist immernoch die erste Kupplung und die ersten Stoßdämpfer (habe diese im februar testen lassen => 97% Dämpferwirkung). Eines der aufregendsten Fahrzeuge in der Golfklasse, die jemals gebaut wurden, und noch was Leute: So etwas wird es nie wieder geben!! Ich hoffe ich habe Euch nicht zugetextet, aber ich schwärme eben für dieses Auto! Das verspürt man wirklich "Freude am Fahren"!!