Hallo zusammen,

vor 5Jahren fuhr ich den Lancia delta HPE 2.0 HF Turbo und kann mich den Meinungen nur anschliessen.
Das Auto ist die Ausnahme schlecht hin und ich kenne kein anderes Auto welches im Jahr 98 so schön, elegant, sportlich, aussergewöhnlich und aufregend war wie dieses Model. Schade das die Modelreihe nicht mehr weiter produziert worden ist. Aber das liegt eben daran das nur wenige verkauft worden sind und das der Unterhalt (Versicherung und Verbrauch) ungemein hoch ist. Mein Dad zahlt weit weniger für sein A8.
Lieder musste ich wegen Nachwuchs mein Schatz verkaufen.
Jetzt wollte ich irgendein Spassauto zum heizen welches bis 4000Euro zu haben ist. Erster gedanke war ein Peugeot 306 Rally mit ca. 163PS aber dann habe ich wieder einen Delta gefunden der nur 3300Euro kostete (auch Bj.98, schwarz und schwarz-braunes Alkantara, 120Tkm) Leider hate er schon ein Unfall der irgendwie gemacht ist, die Stossdämpfer sind hin und der Querlenker hinten ist im Lager locker. Für dieses Model unmöglich etwas zu finden. Also fahre ich nächst Woche zum Fiat Händler und lasse alles wieder machen. Auch wenn ich jetzt noch was reinstecken muss und es ein Unfallauto ist, er schweine viel schluckt (ca. 15-18Liter), bin ich überglücklich ihn wieder zu haben.

Dieses Model kann und ist echt nur was für verückte ITALO-LIEBHABER bzw. für die die sich wirklich von der Masse abheben möchten (es muss echt nicht immer ein Golf, BMW, Honda oder ähnliches sein).

Es lebe die Freiheit und das ausergewöhnliche!!!!!!!!!