Lancia Delta (1993-1999) Erfahrungsbericht
hallo,
hab mir vor 4 Monaten ein Lancia Delta HF 2.0 l 16V Turbo Limo zu gelegt muss sagen ein echter wolf im scharfs pelz.
Alle VR6 Fahrer gucken dumm aus der wäschen wenn ich sie links stehen gelassen hab egal ob an der Ampel oda der Autobahn.
Der Wagen hat beim Kauf 212000km gelaufen habe mich mit meinem bruder entschlossen den Motor Komplett zu über holen (Kuplung neu, Lagerschalen neu, alle Dichtungen neu, Neue Zünkabel, Lambasonde Neu, Neue Ölleitungen, umbau der ladeluftrohre auf 63mm Alu ohre...)Bei den ganzen arbeiten Haben wir uns entschlossen einen Neuen Turbolader ein zu bauen Garrett TB03 nun haben wir das Problem das der Wagen nicht ordendlich zieht unter Vollgas stopt der schub bei 5000u/min...
Was einer vom euch woran das liegt????
Habe alles schleucht und Leitungen überprüft alles ordendlich verbaut nix worde vertauscht. Der Lade druck wird auch auf gebaut nur der Typische Turbo Druck ab ca.3000-3500U/min lässt noch zu wünschen übrig...
Druck baut er schon ordendlich auf da man das pop off ventil beim schalten zischen hört(pop off serien massig).
Leider findet man solche Delta spezi die sich damit auskennen nicht und in den ganzen forumen wid einen auch nicht geholfen...
Die Lancia Teile sind sehr teuer und die Verfügbakeit an erstz teile sehr mager mann muss immer zu Fiat/Lancia/Alfa laufen gebrauchte teile sind schon lange alles weg niemandn biete sie an auch ebay siehts schlecht aus ganz zu schweigen von Auto schrott Plätzen kein einziger Delta...
Aber der Wagen Lohnt sich alle male ganz seltes Fahrzeug das muss ich mir immer an hören wenn ich wegen ersatzteile zum Vertaghändler laufe...
Ich hoffe einer von euch kann mir das helfen...