Lanca delta Bj 94 1,6 75Ps
Habe das Auto für meine Frau gekauft da es prima aussieht und einiges an Ausstsattung hat, was ich gar nicht erwartet habe. Tolle sitze, 4 türen, Kopfstützen auch hinten, Seitenaufprallschutz, verzinkte Karosserieteile usw.
Hat seit 3 Wochen auch wieder neu Tüv und AU, dummerweise steht er seit 2 Wochen und gibt keinen Piep mehr von sich. Nach anfänglichem Leerlaufproblem mit Austausch des Drosselklappenpotis und des Leerlaufstellmotors lief er im Standgas ganz normal. Sobald ich aber losgefahren bin und der Motor Last bekam ging er aus. Es half auch nicht, den Motor auf ca 3Tsd U/min zu bringen.
Sprit kommt ausreichend über die Einspritzdüse, nur kein Zündfunke vorhanden. Zündspule, OT-Geber funktionieren jedoch.
Der Chef vom Schrottplatz meinte vielleicht ist es die Wegfahrsperre. Hat das Auto überhaupt so etwas?
Wer hatte ähnliches Problem und kann einen Tip geben. (per mail)
Danke vorab.