Lancia Thema: Erfahrungsbericht #9

Erfahrungsbericht #9 zu: Lancia Thema (1985-1995)

Lancia Thema (1985-1995) Erfahrungsbericht

am 20.02.2007 um 21:33 Uhrverfasst von volker (34)1 Kommentar

Ich fahre seit 14 Jahren die unter-schiedlichsten Themas (bis heute be-stimmt 10 verschiedene) und bin sehr zufrieden.Hier ein paar Infos(nachdem ich die Vorherigen Einträge gelesen habe):der Thema kann sehr wohl rosten, z.b scheuert die (Zier-)dichtung der hinteren Scheibe den Lack und dann die Zinkschicht durch, hauptsächlich an den unteren Ecken und oben in der Mitte.Die Kombis rosten im Bereich der hinteren Wagenheberaufnahmen von innen nach außen durch, da die Kabelschläuche oben an der Heckklappe schrumpfen und dann Wasser eindringt. Die viel beschworenen Probleme mit der Elektronik (Stichwort Check-Panel) sind alle reparabel!!!Das Problem ist nicht die (zugegeben sehr komplexe) Elektronic, sondern der Reparateur. Ein normaler KFZ-Mechaniker oder KFZ-Elektriker ist meiner Erfahrung nach damit einfach überfordert (auch Lancia-Techniker mit viel Erfahrung und allen Lehrgängen).Ich bin Radio-und Fernsehtechnikermeister und habe die Originalen Werkstattunterlagen und habe bisher bei allen meinen Themas noch jeden Fehler gefunden. Ich will damit nicht angeben, sondern sage nur, das es machbar ist (man muß das Check-Panel nicht stillegen, wie es oft zu lesen ist).Zu den Ersatzteilpreisen kann ich nur sagen, wer bei Lancia/Fiat direkt kauft, ist selber schuld.Ich habe Adressen von auf Italienische Exoten spezialisierten Ersatzteilhändlern; die Preise bewegen sich dort auf normalem bis extrem günstigem Nivau (schreibt mir eine E-Mail). Ansonsten: Mehr Auto braucht kein Mensch!Ein fantastisches Fahren zu günstigen Preisen und (gute Pflege vorausgesetzt) absolut zuverlässig!
Volker

1 Kommentar:


am 24.10.2009 um 20:09 Uhrverfasst von peter (26)

hallo volker ich habe mir einen 89 ger thema 8.32 heute gekauft mit kleinen maengel ,bin automechaniker und erfahrener fiat alfa lancia maserati kenner ,kannst du mir helfen wo genau find ich das benzinrele????er laeuft auf benzin reiniger alarm habe ich heute ausgebaut laut dem verkaeufer sollte es das problem sein ,leider nicht und wer kann mir eine kabelbelegung oder schaltplan von diesen auto geben,da am zuendschloss rumgebaut wurde sonst alles ok am auto .mfg peter wuerde mich ueber antwort und hilfe sehr freuen.

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Lancia Thema (1985-1995) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.