ich fahre nun auch einen 323f bJ, 02/2002 mit 72 PS. Eigentlich war es nur ein Notkauf, weil ich finanzielle Klimmzüge mit meinem 5 er BMW machen musste. Nun war kein Geld mehr übrig und ein neuer musste her, da hab ich mich einfach für den 323f entschieden, weil meine Freundin schon den Vorgänger Ba mit 88 Ps fährt und nie Probleme damit hatte. Nun gut, vom Design ist der Ba schöner als der Bj, die 72 Ps sind im Stadtbetrieb ausreichend, aber beim Beschleunigen und auf der Landstrasse ist er mit 72 Ps geradezu untermotorisiert, er schafft aber trotzdem laut Tacho 180, dreht dann aber 5500 Umdrehungen, ab 6000 wäre er im roten Bereich. Der Wagen hat nun erst 39700 km, also wegen Reparaturen kann ich noch nichts sagen, ich habe ihn erst 2 Monate! Aber als nächstes Auto soll es dann schon wieder etwas schnelleres sein....., leider bin ich etwas autoverrückt! Typisch deutsch, eben. Ich denke aber das der Mazda zuverlässig ist, er braucht auch nur zwischen 7,7 l auf der Autobahn und 8,5 l (Kurzstrecke) Superbenzin, ich denke, es ist gerade noch vertretbar. Aber die Ersatzteile wären bei Mazda teurer als bei deutschen Autos habe ich gehört. 1 Lackstift 12,50 Euros so als Beispiel find ich teuer! Fazit: Dieser Wagen mit 98 Ps oder mehr, warum nicht!!!