Mazda 5: Erfahrungsbericht #14

Erfahrungsbericht #14 zu: Mazda 5 (2005-2010)

Mazda 5 (2005-2010) Erfahrungsbericht

am 07.06.2008 um 09:34 Uhrverfasst von Schubert (43)2 Kommentare

Ich kann mich diesen Meinungen nur anschliessen!!! Mazda kümmert sich einen Dreck um die Kunden. Hatte mit 16500km einen Motorschaden. Der 5'er war gerade mal 1,5 Jahr alt. Das Autohaus ist in Insolvens und die anderen Häuser haben für eine schnelle Lösung kein Intersse- nicht bei uns gekauft usw. Kurzerhand in Leverkusen angerufen, da die Durchsicht überschritten war, obwohl ich mit der Kiste schon 4 mal im Autohaus war und dort die sogenannten Werkstattmeister nicht in der Lage waren den Mund aufzumachen, sollte ich den geschätzten Schaden von 10.000€ selber bezahlen. Soetwas ist ein Schock !!! Ich kam mir vor wie "Verstehen Sie Spass oder Sinnlos-Telefon", obwohl ein Oelwechsel duchgeführt wurde. Mazda Deutschland lies mich 14 Tage ohne Leihwagen (Geschäftsfahrzeug)warten und bei den ständigen Telefongesprächen- einfach eine Schande. Soetwas vor der eigenen Haustür! Was soll denn erst geschehen, wenn man im Ausland so einen Schaden hat? 3Jahre Garantie und noch mehr Honig um den Mund, alles nur PR.!!! Bei Mazda ist der Kunde der letzte Depp. Jedenfalls gab es nach erneuten Nachfrage nun doch Garantie und einen neuen Motor.
Natürlich kann soetwas bei jeden anderen Fahrzeug passieren, aber nach so kurzer Zeit einen im Regen stehen lassen, da hört der Verstand auf.
Hier als Warnung: nie wieder Mazda, da werden Sie bestraft.

2 Kommentare:


am 03.07.2009 um 10:16 Uhrverfasst von kai (39)

hallo, uns geht es gerade genauso wie dir-hatten nach 35000 km einen motorschaden, habe gedacht mir brent das auto ab, lag wohl an den dpf-die wahnlampe leuchtete aber nicht!!! jetzt haben wir einen schaden von 10000 euro, noch garantie darauf und madzda will die kosten nicht übernehmen! kannst du mir einen rat geben, wie ich weiter vorgehen sollte.


am 04.07.2009 um 17:17 Uhrverfasst von Fanny Borutta

hallo! ich schließe mich auch deiner meinung an und hoffe das du uns einen guten rat geben kannst! wir hatten nach jetzt nach 35000 km einen totalen motorschaden, ich dachte mir brent das auto ab,lag wohl anden dpf, es leuchtete aber kein lampe, für alles leuchtet und piept es in diesem auto, aber wohl nicht für wichtige dinge! aufjedenfall will madzda jetzt keine kosten übernehmen, wegen einer versäumten dursicht! das auto ist zweieinhalb jahre alt und ich könnte es jetzt auf den schrotplatz fahren! wir haben mit madzda selbst kontakt aufgenommen und ein brief hingeschrieben, aber noch keine antwort erhalten,unser händler läßt uns total im regen stehen.kannst du uns einen rat geben, wie wir weiter vorgehen sollten.

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Mazda 5 (2005-2010) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.