Mazda 5 (2005-2010) Erfahrungsbericht
Ich kann mich diesen Meinungen nur anschliessen!!! Mazda kümmert sich einen Dreck um die Kunden. Hatte mit 16500km einen Motorschaden. Der 5'er war gerade mal 1,5 Jahr alt. Das Autohaus ist in Insolvens und die anderen Häuser haben für eine schnelle Lösung kein Intersse- nicht bei uns gekauft usw. Kurzerhand in Leverkusen angerufen, da die Durchsicht überschritten war, obwohl ich mit der Kiste schon 4 mal im Autohaus war und dort die sogenannten Werkstattmeister nicht in der Lage waren den Mund aufzumachen, sollte ich den geschätzten Schaden von 10.000€ selber bezahlen. Soetwas ist ein Schock !!! Ich kam mir vor wie "Verstehen Sie Spass oder Sinnlos-Telefon", obwohl ein Oelwechsel duchgeführt wurde. Mazda Deutschland lies mich 14 Tage ohne Leihwagen (Geschäftsfahrzeug)warten und bei den ständigen Telefongesprächen- einfach eine Schande. Soetwas vor der eigenen Haustür! Was soll denn erst geschehen, wenn man im Ausland so einen Schaden hat? 3Jahre Garantie und noch mehr Honig um den Mund, alles nur PR.!!! Bei Mazda ist der Kunde der letzte Depp. Jedenfalls gab es nach erneuten Nachfrage nun doch Garantie und einen neuen Motor.
Natürlich kann soetwas bei jeden anderen Fahrzeug passieren, aber nach so kurzer Zeit einen im Regen stehen lassen, da hört der Verstand auf.
Hier als Warnung: nie wieder Mazda, da werden Sie bestraft.