Hallo,
ich fahre seit 2003 Mazda. Erst 5 Jahre Mazda6 Sport Kombi Diesel 121PS und jetzt ein halbes Jahr Mazda5 110PS Diesel. Ich war mit dem Kundenservice von Mazda immer sehr zufrieden. Der 6er hatte zwar Rostprobleme, die wurden aber alle im Rahmen der Garantie problemlos erledigt.
Der 5er läuft bis dato problemlos. Top Verarbeitung. Für einen Diesel sehr leise. Da ich sehr viel Kurzstrecke fahre, finde ich den Verbrauch mit 7,5 - 8 l auf 100km auch o.k. Wenn man natürlich nur Probleme sucht, wird man immer welche finden. Beim Lesen dieser Einträge könnte man fast meinen, die Seite wird von VW oder Opel gesponsert? ;-)
Mein 5er "lebt" in den Tiroler Bergen und hat auch bereits einen echten Winter mit Schnee und Eis hinter sich. Super Fahrverhalten und ausgezeichnete Bergfahreigenschaften.
Josef