Mazda 5: Erfahrungsbericht #40

Erfahrungsbericht #40 zu: Mazda 5 (2005-2010)

Mazda 5 (2005-2010) Erfahrungsbericht

am 02.05.2009 um 23:31 Uhrverfasst von daniel1 Kommentar

Hi Bernd
Das mit der Sachmängelhaftung kannste stecken lassen weil,der Normverbrauch im Prospekt auf einen Rollenprüfstand gemacht wird.
Dieser Wert ist nur ein Vergleichswert und hat nix mit der Realität zu tun.
Du kannst ein Verbrauchstest machen lassen aber, das kostet mindestens ne 4stellige Summe.

1 Kommentar:


am 03.05.2009 um 16:05 Uhrverfasst von Bernd

Na ja, aber ich habe schließlich noch Garantie auf diesem Auto und dazu noch 'ne Menge Kohle, trotz guter Rabatte, hingelegt, also muß ich mich damit nicht zufrieden geben. Den vierstelligen Betrag kann sich Mazda dann selbst ans Bein binden. Habe gestern wieder getankt, bin seitdem wieder 70 km gefahren Tempo 120 und bei 50 km/h im 5. Gang und tatsächlich, die Tanknadel hat sich, im Gegensatz zu sonst noch nicht bewegt. Sonst stand sie zu diesem Zeitpunkt bereits zwischen voll und 1/4. Vielleicht wird es ja doch nochmal was. Dennoch fasse ich den Rollenprüfstandtes als arglistige Täuschung auf. Das ein Auto die Werksangaben einhalten kann, zeigt ja nunmal auch mein alter Mazda 626. Ich habe jetzt angefangen, ein Fahrtenbuch zu führen und habe eine Verbrauchstabelle im Exel erstellt. Ich schaue mir das ganze noch ein paar Tankzyklen an und werde entsprechend reagieren. Danke für die Antwort, Daniel

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Mazda 5 (2005-2010) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.