bis 30.000 km war ich sehr zufrieden mit dem fahrzeug. das der verbrauch hoch ist wusste ich.
als man aber nach der gefahrenen km leistung die bremsbeläge wechseln musste war ich schon sehr überrascht und enttäuscht. nachdem die bremsbeläge erneuert wurden trat beim bremsen ein schlagen am lenkrad auf. das deutet auf eine unwucht der bremsscheiben hin. diese müssten jetzt nach 34.000 km erneuert oder abgedreht werden. als ich in der werkstatt das thema kulanz ansprach, wurde dies abweisend beatwortet. die werkstatt wird einen kulanzantrag stellen. viel erfolg wird mir aber nicht in aussicht gestellt. eine anmerkung noch. beim golf muss man auch die bremsbeläge und bremsscheiben nach 30.000 km wechseln wurde mir in der mazda-werkstatt erzählt. nach 30 jahren stammkundschaft mit verschiedenen modellen war dies mein letztes fahrzeug der marke mazda.