Mazda 5: Erfahrungsbericht #20

Erfahrungsbericht #20 zu: Mazda 5 (2005-2010)

Mazda 5 (2005-2010) Erfahrungsbericht

am 31.07.2008 um 17:31 Uhrverfasst von Gerd Koch (43)2 Kommentare

Habe seit Mai 2008 einen Mazda 5. Vorführwagen, ein Jahr alt. Nach kurzer Zeit fiel mir auf, das die Vorderachse bei Kurfenfahrt und Bodenwellen ein knacken von sich gibt. Die Mazdawerkstatt findet leider nichts. Ich soll weiterfahren, es ist ja noch Garantie drauf. Hat auch noch jemand ein solches Problem? Sonst bin ich zufrieden. Der Platz ist ja riesig.

2 Kommentare:


am 07.06.2009 um 12:17 Uhrverfasst von Ralf (30)

Genau dieses Problem habe ich auch und zwar seit etwa 1000km. Ich war bisher noch nicht in der Werkstatt, aber mal sehen, was die sagen werden.


am 30.10.2009 um 10:40 Uhrverfasst von Ralph (44)

habe das Problem seit ca. 2Monaten bei jeder Bodenwelle oder Unebenheit habe ich ein knacken in im Fahrwerks bereich, besonders laut ist es wenn das Fahrzeug (Karroserie ) kalt ist.In der Werkstatt hat man nichts gefunden obwohl jeder der bei mir mitfährt das Geräusch wahrnimmt. Mein M5 ist ein 2.0 D 143PS Bj.2006 mit 140000 km.
Bis auf die üblichen schwächen wie
Bordcomputer - ungenau =WITZ
Bremsen vo. - zu schwach dimensioniert vibrieren wenn sie heiß sind z.b. Autobahn
Schaltung - hackelig
Heckklappenscharniere - Roster seit dem 1.Jahr
Zuheizer - stinkt gewaltig
das neueste ist jetzt ein geräusch im Riementrieb (nicht Zahnriemen ) Reparatur ca.750.- Euro .

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Mazda 5 (2005-2010) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.