Ich habe für meine Familie im April 2006 einen Mazda5 Top 2.0 ( 147 PS)gekauft.Am Anfang waren wir alle zufrieden, doch bis heute hat sich immer mehr herauskristallisiert, dass dieses Fahrzeug Monat für Monat neue negative Überraschungen bringt.Dieser Van hat offenbar massive Qaulitätsprobleme.Folgende Mängel traten bisher auf:defektes Blinkerlämpchen rechts, Rückrufaktion ESP ( Wagen stand 4 Wochen in der Werkstatt),rostender Endtopf,Dichtung Schiebetür rechts löste sich,Fensterdichtung d.Schiebetür links löste sich die Endkappe,Knarzgeräusche aus dem Fußboden beim Einsteigen Fahrerseite,sehr kratzempfindlicher Kunststoff,hakelige Schaltung,massives Dröhngeräusch des Motors bei einer Geschwindigkeit um 150-160 km/h,Motor springt öfters schlecht an,mittlerweile knarzt der Fahrersitz und beim Einschlagen der Lenkung gibt es immer lauter werdende Knirschgeräusche; das ganze nach knapp 19500 km. Für uns war dies der 1. und letzte Mazda.Schade, denn das Raumangebot und die Schiebetüren sind überzeugend.