Ich fahre jetzt seit ca. 5 Jahren ein Mazda 626 Coupe mit dem 2,2 ltr. Motor und 85 KW / 115 PS (Bj 88), habe mittlerweile ca 90 tkm zurückgelegt, und bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.
Er ist sparsam, d.h. er verbraucht zwischen 7 und 10 ltr./100km, bei 7 ltr muß ich mich schon anstrengen, nur Autobahn und dann auch nicht über 150 km/h, aber bei 8,5 ltr/100km kann ich schon richtig fliegen lassen, 10 ltr braucht er nur in der Stadt, und das auch nur bei absoluter Kurzstrecke im Winter. Bei der Höchstgeschwindigkeit wundern sich manche GTI´s etc, auf gerader Strecke sind Tacho 220 ohne Probleme möglich, wenn ich bei 180 oder 190 Vollgas gebe, dann kommt er nochmal richtig, Spitze war Tacho 235, aber da gings leicht bergab.
Probleme hatte ich bis jetzt nur mit dem Auspuff ( immer wieder, mittlerweile der 3. Endtopf !!!!), den Bremsen (die Scheiben aus dem Zubehör taugen nichts!), und die Lichtmaschine ist einmal verreckt, ansonsten ohne Probleme.
Der Kofferraum ist riesig, und die Zuladung schöpft noch nicht einmal meine Schwiegermutter aus, wenn sie für 4 Wochen ihren Hausrat zusammenpackt!!
Wenn Ihr noch konkrete Fragen zum Mazda 626 Coupe habt, mailt mich ruhig an.