Wir haben uns im Sommer 1988 entschlossen uns einen 626 Kombi GLX zu kaufen. Nach nicht mal einem Jahr hatten wir einen schweren Unfall damit, da wir sehr zufrieden waren Kauften wir uns 1989 das selbe Auto nochmal. Nun nach 18 Jahren und 190.000 Km können wir nur sagen das es wohl kein Auto gibt das so zuverläsig ist wie dieses. Es war nur wegen 3 unverschuldeten Unfällen ausserplanmäsig in der Werkstatt. Da ich die meisten Wartungsarbeiten (Ölwechsel;Luftfilter;Zündkerzen;Ventile;Bremsen und Auspuff) selbst durchführen kann sehen wir unseren Mazdahändler nur alle zwei Jahre zum TÜV machen. Bremsbeläge vorne halten ca. 60.000 Km, Scheiben ca. 100.000, hinten sind die 1. Beläge und Scheiben drin. Nach neun Jahren war der Endtopf defekt, das im freien Handel gekauft Neuteil war bereits nach 1 1/2 Jahren Schrott, wir kauften uns damals einen gebrauchten!! Endtopf der bis Heute am Auto ist. Selbst nach nun 19 Jahren mit dem 626 GV möchten wir uns nicht von ihm trennen, leider ist das Finanzamt da anderer Meinung, 302€ sind leider zuviel und der einbau eines KLR der die Steuer halbieren würde ist mir ebenfals zu teuer. Vieleicht melden wir ihn ab und stellen ihn bis 2019 in die Garage. um ihn dann als Oltimer anzumelden.