Mazda 626 (V): Erfahrungsbericht #25

Erfahrungsbericht #25 zu: Mazda 626 (1997-2002)

Mazda 626 (1997-2002) Erfahrungsbericht

am 11.09.2009 um 21:28 Uhrverfasst von Christoph Born (44)1 Kommentar

Hallo Liebe Mazda Freunde!!!!
Ich habe ein Problem mit meinem 626 Kombi(2L,115PS)
Ich fahre seid eineiger Zeit meinen Mazda Kombi,war bis dato sehr zufrieden mit dem Auto,bis zu dem Zeitpunkt wo er angefangen hat wenn er klat ist meine Strasse unter nebel zu setzten.Die Werkstat meinte das die Kolbenringe gebrochen wehren.Stimmt das die baureihe 98-2001 diese Motorprobleme haben?Es wehre gut das zu erfahren.
Ich hoffe das mir einer von euch helfen kann!!MFG aus dem Sauerland euer Christoph

1 Kommentar:


am 14.09.2009 um 00:10 Uhrverfasst von Bernd (41)

Das könnte eine Möglichkeit sein. Meiner macht dies auch manchmal extrem, aber nur wenn er ein paar Tage gestanden hat, oder wenn ich in am nächsten Tag nach einer mehrstündigen Autobahnfahrt wieder starte. Der 2l-Motor läuft aber nach nunmehr 170.000 km einwandfrei, ohne Nebengeräusche, und zieht noch super gut durch. Der Ölverbrauch ist auch noch relativ gering, was eigentlich gegen gebrochene Kolbenringe sprechen würde. Leider wird unser 626 immer mehr zum Einkaufsauto, da meine Ehefrau ihn häufiger auf Kurzstrecke und im Stadtverkehr einsetzt, weil sie ihren neuen Mazda 5 nicht gerne fahren mag und angibt, besser an meinen 626 gewöhnt zu sein. Werde demnächst mal wieder mehr Langstrecke damit fahren. Der blaue Nebel beunruhigt mich momentan nicht so sehr, da er, wie gesagt, nicht regelmäßig auftritt. Ich weiß ja nicht, wieviel Dein Motor bereits runter hat Christoph, aber ich glaube, dass diese Motoren schon um die 300.000 km ohne Probleme schaffen können, wenn man natürlich die regelmäßigen Öl- und Zahnriemenwechsel durchführt.
Weiter viel Spaß mit Deinem Auto. Ich werde ihn mit meinem silbernen Liebling noch lange haben.

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Mazda 626 (1997-2002) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.