Mazda 626 (V): Erfahrungsbericht #28

Erfahrungsbericht #28 zu: Mazda 626 (1997-2002)

Mazda 626 (1997-2002) Erfahrungsbericht

am 13.11.2010 um 18:05 Uhrverfasst von Lutz Spirius (41)1 Kommentar

Hallo, seit 2000 fahren wir einen 626Kombi. Wir sind sehr zufrieden mit dem Auto, nur tanken und fahren. Seit einigen Wochen klappert er an der Vorderachse, der Stoßdämpfertest war im Limit und die Werkstatt sah keinen Handlungsbedarf. Es nervt ungemein dieses Klappern, wer hatte die oder ähnliche Probleme? Lutz

1 Kommentar:


am 16.05.2011 um 00:03 Uhrverfasst von Bernd (43)

Bist Du sicher, Lutz, dass es die Vorderachse ist? Bei mir war schonmal, durch eine Pfuschreparatur an der Antriebswelle, die untere Motorabdeckung lose, weil die Spezialisten die befestigungschrauben abgerissen hatten. Die Abdeckung flatterte dann beim Fahren und machte dabei schlagende Geräusche. Möglicherweise kann auch ein loser Bolzen an einem Bremssattel polternde Geräusche verursachen, wobei die Funktion der Bremse jedoch nicht beeinträchtigt wird. Dies hatte ich mal bei meinem alten 323F BG. Ein loser Stabilisator durch abgescherte Bolzen ist auch möglich, hatte ich beim 626 jedoch noch nicht. Das sind die Dinge, die mir jetzt so spontan einfallen. Vielleicht konnte ich ja helfen.

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Mazda 626 (1997-2002) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.