Mazda 626 (V): Erfahrungsbericht #16

Erfahrungsbericht #16 zu: Mazda 626 (1997-2002)

Mazda 626 (1997-2002) Erfahrungsbericht

am 18.03.2008 um 08:33 Uhrverfasst von bernd (40)1 Kommentar

Puuh, am 31.03. wird's teuer! Komplette Bremsenreparatur hinten mit Sätteln (sitzen fest!) und Klötzen, evtl. auch Scheiben, weil mein schöner silberner 626 zum TÜV muß. Kosten: ca. 460,-- €. Die Handbremse kann man bis zum Dach anziehen, wirkt aber nur mäßig. Nun stellte ich mit Schrecken fest, daß mein Auto langsam anfängt, Öl zu verbrauchen, am Wochenende habe ich ca 1 l nachfüllen müssen (KM 145.000). Bisher musste ich nur zu den üblichen Wechseln, alle 15.000 km und habe während dieser Zeit vielleicht mal insgesamt 1/2 Liter nachfüllen müssen. Darauf habe ich mich bisher blind verlassen können. Aber nun habe ich dieselbe Krankheit wie bei unserem alten Mazda 323 (347.000 KM!) festgestellt, daß Öl oder Öldampf über den Entlüftungsschlauch am Ventildeckel austritt. Ich werde nun den Ölverbrauch mal genauer überprüfen müssen. Nach der Bremsenreparatur dürfte die TÜV-Hürde keine Probleme mehr bereiten. Es ist auch nach 10 Jahren immer noch ein tolles Auto, dem man sein Alter noch nicht ansieht.
Demnächst geht es wieder mit Wohnwagen auf Tour. Vielleicht kann jemand in diesem Forum ebenfalls über Erfahrungen mit hinteren Bremssätteln oder Ölverbauch (2L-Motor /115 PS) berichten. Dies würde mich sehr interessieren.

1 Kommentar:


am 29.07.2010 um 02:06 Uhrverfasst von Robert (21)

hi!
ich habe auch nen 626gf facelift.ich habe schon 180000km und er nimmt überhaupt kein öl.

Jetzt nach 8jahren ist bei mir der sattel vorne links und hinten rechts fest,aber welche ich per reparaturkit erneuer und mir dadurch 410€ einspare.

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Mazda 626 (1997-2002) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.