Hallo, ich bin im Besitz von 2 Mazda 818. Eine orange Limusine, Jg. 73 und ein grünes Coupé, Jg. 74. Beides sind 1300-er mit 66 Din-PS (81 SAE-Ps), die 1.6 Lt. wurden in der Schweiz nicht angeboten. Unter anderem gab es eine schöne Kombi-Version, welches ich vor etwa 14 Jahren in Rot besessen habe. Das Coupe ist eingelöst und 76`000 km gelaufen. Bei der Limusine ist der hintere linke Radbremszylinder und eine vordere rechte Staubmanschette der Lenkung defekt. Sie wird im März repariert, eingelöst und vorgeführt. Es sind die ersten 54`000 km auf dem Tacho. Ausserdem habe ich einen `79-er 323 Kombi in blau metallic, sehr gepflegt und mit 172`000 km. Es ist die 2-te Serie, mit gerader Frontmaske und eckigen Scheinwerfern. Defekt: gebrochene Antenne! Die Autos machen einen riesen Spass. Sind einfach aufgebaut, robust und anspruchslos. In Italien, wo Mazda erst viel später angeboten wurde, haben wir mit unserer orangen Limusine sogar aufsehen erregt. "Bella macchina" sagten die meist jungen Italiener. Im Vergleich mit Kadett und Escort sind sie fast nobel. Was die Abmessungen betrifft, Hier die Daten in mm: L 4060, B 1595, H 1380/Coupe 1365. Radstand 2310, Spur vo. 1295, hi, 1290. Gewicht 845 kg/Kombi 880 kg. MfG