Eine leider viel zu kurze Zeit fuhr ich mit einem - hier leider nicht enthaltenen - 929 Coupe durch die Lande.

Der Wagen stand mehrere Jahre bei einem Mazda-Händler im Freien auf einer Wiese - sprang sofort an... *g* Noch Fragen?

Aber ernsthaft: Der Zustand des Wagens war erstaunlich. Kein Rost, keine Elektronik-Spinnereien, Motor lief wie 'ne Eins. Das Design und vor allem das Cockpit erinnern mich ein wenig an Science-Fiction, insbesondere für Anfang der 80er. Ungewöhnlich, aber sehr nett anzusehen.

Das einzige große Manko ist: als Normalverdienender hat man Mühe, den Wagen zu unterhalten. Neben der obligatorisch-teuren Steuer ist vor allem der Benzin-Verbrauch enorm (kann leider keine Zahlen nennen, aber geschätzte 12-15 l). Ansonsten würde ich wahrscheinlich noch heute damit unterwegs sein. ;)

Das Coupe ist inzwischen eine echte Rarität, und mich ärgert es noch heute, ihn damals viel zu billig hergegeben zu haben... (vor allem in dem Top-Zustand).

Fazit: ein ungewöhnliches Auto, das leider Herrn Eichel und die Ölkonzerne reich macht. Aber: es macht einfach Spaß! :)